Sonntag, 13. Mai 2012

Das Frisörgefühl

oder auch:

die Ernüchterung am Tag danach.


Hallo meine Lieben,

ich glaube jeder kennt dieses frisch vom Frisör Gefühl. Wenn man sich am liebsten 24h durch die Haare wuscheln will , weils echt soo dermaßen geil schön ist.
So geschehen am Mittwoch. Meine halbwegs langen Zotteln mussten mal wieder Generalüberholt werden und da ich am Samstag auf eine Hochzeit eingeladen war, dachte ich mir, ich gehe mal wieder zum Frisör. 

Die kleine aber feine Vorgeschichte:
Ich war seit letztem September nicht mehr dort und startete den kläglichen versuch meine Haare auf eine annehmbare länger wieder wachsen zu lassen. Die anfänglich Euphorie und die Freude aufs hoffentlich wieder lange Haar wiche leider nach kurzer Zeit hemmungsloser Verzweiflung. 

Ich hatte mich im Januar 2011 von meinen langen Haaren getrennt und diese gegen einen Bob eingetauscht. Wie die meisten Frauen das in ihrem Leben machen lag dieser Entschluss nicht etwa an purem Wahnsinn, sondern vielmehr brauchte meine Seele und auch mein Kopf einen Neuanfang. Also schleunigst zum Frisör meines vertrauen und ab die Zotteln. Ich kann wirklich jedem raten der was neues in seinem Leben braucht :
Geht zum Frisör!!

Als ich mich dann von meinen langen Haaren getrennt hatte und ich mich nach einem knappen halben Jahr daran sattgesehen habe, lag der Entschluss nahe mir sie wieder wachsen zu lassen (man will ja immer das was man nicht hat).
Um es kurz zu machen. Ich war nach etwas mehr als einem halben Jahr hemmungslosen haarwachsenlassen an dem Punkt wo meine Haare anfingen zu nerven. Die kritische Länge (knapp Schulterlang) hatte eingesetzt und meine Haare hatten weder einen anständigen Schnitt noch konnte ich mit ihnen irgendetwas machen das den Anschein erweckt es wäre ein Schnitt vorhanden.

Deshalb also fix nen Termin beim Frisör gemacht. 
Gesagt. Getan. 


Endergebnis: 
Wieder kurz im Nacken kurz und nach vorne länger, um 40 Euro ärmer und mit mehr Selbstvertrauen und ner ordentlichen frise auf dem Heimweg.

Der anfängliche Euphorie wich jedoch die bittere Wahrheit am nächsten Morgen. Wenn die Frisur beim besten willen nicht so aussehen will wie am Tag zuvor. Wie jedesmal.

Aber seien wir doch mal ehrlich. Lieber einen Tag das Frisörgefühl als seinen Haaren täglich den Tot zu wünschen. 



Das war also mein sehr langes Wort zum Sonntag und wünsche allen ein schönes Restwochenende.

Ich geh jetzt erstmal Haare waschen.


bis dann



eure Tatjana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen